Über mich

Monika Niederkofler

In Winterthur geboren und aufgewachsen im Herzen der Stadt Zürich, fühlte ich mich bereits seit Kindesbeinen an mit der Natur sehr verbunden.

Auch die Welt der Tiere und Naturwesen zog mich schon früh in ihren Bann.

Meine Verbundenheit zu Menschen sollte sich auch in meiner beruflichen Laufbahn widerspiegeln. Ich fand Erfüllung darin, anderen Menschen Hilfestellung, Unterstützung und Beratung anzubieten. Die positiven Resonanzen und Dankbarkeit der Menschen in meinem beruflichen Umfeld bestätigten mich in meinem Tun und erfüllten mich mehr, als die finanzielle Entschädigung für meine Arbeit.

Schon als Teenager eröffnete sich mir mein spiritueller Horizont. Trotz aller Herausforderungen und Prüfungen, welche das Leben mit sich brachte, habe ich meine spirituelle Verbundenheit nie verloren und habe mich im Verlauf der Jahre sehr intensiv mit dieser Thematik befasst. 

Je intensiver ich mich der Spiritualität widmete, desto mehr erschlossen sich mir die Zusammenhänge. Auf meine Fragen erhielt ich immer mehr Antworten, im Laufe der Zeit fügten sich meine Wahrnehmungen wie ein Puzzle immer mehr zusammen und ergaben ein klares Bild. Heute weiss ich, dass wir alle energetisch miteinander verbunden sind. Massgebliche Entwicklungen in unserem Leben sind daher vorgegeben, jedoch haben wir immer wieder die Möglichkeit, neue Wege zu beschreiten, indem wir die Weichen neu stellen. 

Mit diesem Wissen hat sich meine Überzeugung manifestiert, dass alles, was in unserem Leben geschieht, aus einem bestimmten Grund passiert. Auch wenn eine Situation noch so belastend oder schwierig ist, können wir alles immer wieder zum Positiven wenden. Auch ich wurde in meinem Leben vielfach mit Situationen konfrontiert, welche mir sowohl an die seelische wie auch an die materielle Substanz gingen. 

Heute bin ich dank meiner Verbundenheit zur Spiritualität glücklicher, positiver und freier denn je und freue mich darüber, alle Höhen und insbesondere auch die Tiefen in meinem Leben so gut gemeistert zu haben.